BasCats-Team zweieinhalb Wochen vor Trainingsbeginn bereits fast komplett
Der zehnte Spieler im Kader der Cuxhaven BasCats steht fest. Matthias Dawidowski bleibt auch im vierten Jahr dem Matkevicius-Team treu und komplettiert die Cuxhavener Zweitligisten weiter.
Nach Fredrick Kleemichen, Patrick Wischnewski, Andreas Hasenkamm, Philipp Stachula, Sascha Kesselring ist Matthias Dawidowski der sechste Akteur mit einem deutschen Pass.
Der sprunggewaltige Forward geht somit in seine vierte Saison bei den BasCats und aufgrund der geänderten Regelung mit zwei deutschen Spieler auf dem Feld bei einem Bundesliga-Punktspiel und sogar drei deutschen Spielern im Pokalwettbewerb, dürfte der 22-Jährige mehr Spielanteile bekommen als in den letzten Jahren.
Dabei will der meist zurückhaltende und sehr sympathische BasCat auch neben seiner Berufsausbildung ein wenig mehr Gas auf dem Basketballsektor geben. Die Planungen reichen so weit, dass Dawidowski bereits zur Rückserie nach abgeschlossener Ausbildung voll ins Mannschaftstraining einsteigen möchte und sich noch intensiver in den Dienst der Mannschaft stellen möchte.